Volpino Italiano

Der Volpino Italiano ist eine von der FCI (Nr. 195, Gr. 5, Sek. 4) anerkannte italienische Hunderasse.

Volpino Italiano - Intern

Kleiner (bis 30 cm), typisch aussehender Spitz. Der Volpino Italiano hat sich in Italien entwickelt und unterscheidet sich mit einem gewölbteren Schädel, längeren Ohren und einer geringelten Rute von anderen Spitz-Rassen. Sein Haar ist immer glatt lang, gerade abstehend, was den Hund sehr voluminös erscheinen lässt in weiß oder rot; champagnerfarben wird er nicht gerne gesehen. Die Ohren sind klein, dreieckig, aufrecht. Seine Rute wird immer auf dem Rücken gerollt getragen.

Die Beschreibung zur Rasse "Volpino Italiano" gründet auf dem jeweiligen Artikel auf Wikipedia. Diese wurden unter der GNU Lizenz veröffentlicht und von folgenden Autoren geschrieben.

Kategorie: Hunderasse

Mehr in dieser Kategorie: « Västgötaspets | Xoloitzcuintle »

Hunderassen in der Systematik

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?