Tibet Spaniel Hundezüchter »Gyalpo Zi-dschig Cen-po«

Unsere Hundezucht

Wir sind langjährige und begeisterte Züchter dieser Rasse. Der Tibet Spaniel ist ein Begleithund, hat eine Schulterhöhe von ca. 25cm. Langes, aber pflegeleichtes, seidiges Haar. Es gibt ihn in sehr vielen Farben. Vom Charakter sehr lieb aber eigenwillig. In unserem Haus leben neben unserer Mehr-Generationen-Familie auch 14 Tibet Spaniel aller Altersklasse. Gerne gehen wir auf internationale Hundeshows und konnten auch schon einige Erfolge mit unseren lieben Hunden feiern. Diese Rasse ist etwas ganz besonderes und wir züchten nur diese. Der Tibet Spaniel sieht in seinem Herrchen nicht den "Chef". Er will als Freund behandelt werden. Er kommt nur dann, wenn er wirklich selber will. Deshalb ist diese spezielle Rasse nicht für alle Menschen geeignet. Ein Schäferhundliebhaber wird vielleicht Schwieigkeiten mit dieser Rasse haben. Der Tibet Spaniel ist aber ein sehr guter Familienhund, er liebt vor allem Kinder. Der Tibet Spaniel passt sich sehr dem Leben seines Herrchen an und begleitet ihm durch das Leben. Es ist eine alte Rasse, die aus dem Tibet stammt. Kälte mögen die Hunde sehr gern, bei Hitze faulenzen sie oft. Sie wurden im Tibet als "Alarmanlage" gebraucht. Durch ihre Neugier und Wachsamkeit melden sie alles zuverlässig, was nicht alltäglich ist. Wir freuen uns über Besuche und geben dabei gerne noch mehr Informationen.

Tibet Spaniel Gyalpo Zi-dschig Cen-po
  • Maria Hinterholzer, Pramaweg 88, 6353 Going, Österreich

[963 Zugriffe seit dem 10.06.2012]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?