Samojede Welpen

Eine vollständige Liste aller veröffentlichen Welpen - Inseraten der Rasse »Samojede«

Samojeden stammen aus Russland und werden durchschnittlich 12-14 Jahre alt. Sie erreichen eine Größe von bis 57 cm und ein Gewicht von knapp 25 kg. Die Farbe des dichten und langen Fells sollte weiß oder weiß mit creme bzw. beigen Flecken sein. In Russland wurden die Samojeden meist als Schlitten-, Gebrauchs und Arbeitshund verwendet. Heute bieten die Züchter die Welpen des sehr freundlichen und intelligenten Samojeden in der Regel als Begleit- oder Familienhund an. Die sehr neugierigen Hunde benötigen viel Spiel und mindestens 2 Stunden Auslauf täglich. Familienkontakt ist unabdingbar. Vorsicht ohne Leine ist geboten, da der Samojede sonst gerne auch mal auf Jagd geht. Obwohl aufgeweckt, ist sein Wesen als Wachhund zu freundlich.

Hunderassen in der Systematik

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?