Russkiy Toy

Der Russkiy Toy ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Russland.

Russkiy Toy - Intern

Beschreibung

Der Russkiy Toy war in Russland schon zu Anfang des Zwanzigsten Jahrhundert ein sehr beliebter Hund. Im Aussehen entspricht er etwa dem kontinentalen Zwergspaniel. Er wird bis zu 26 cm groß und 2,7 kg schwer. Das Haar ist entweder kurz und glatt oder lang, in den Farben Schwarz mit tan, Rot and sable, selten chocolate and tan. Der Russkiy Toy hat einen apfelförmigen Kopf mit den beiden Ohrtypen wie beim Papillon bzw. Phalène.

Die Beschreibung zur Rasse "Russkiy Toy" gründet auf dem jeweiligen Artikel auf Wikipedia. Diese wurden unter der GNU Lizenz veröffentlicht und von folgenden Autoren geschrieben.

Kategorie: Hunderasse

Mehr in dieser Kategorie: « Pudel | Shih Tzu »

Hunderassen in der Systematik

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?