Rhodesian Ridgeback Hundezüchter »Yashangaa«

Unsere Hundezucht

Wir, das sind Bashira, Abeni, Uzuri, Dackeldame Cassy und  Ember und ich, leben im schönen Sauerland. Die Gegend hier ist wunderschön mit viel Wald, Feldern und Natur. Das lädt ein zum Laufen und Spazieren, was wir täglich, gerne und viel tun.

Die erste Begegnung mit einem Rhodesian Ridgeback hatte ich Mitte der 80er Jahre.

Meine erste RR-Hündin bekam ich 1995 und seit dem hat mich die "Sucht" Rhodesian Ridgeback nicht mehr losgelassen.

Am 27.12.2002 endlich Bazako Moravia Bashira (meine zweite Hündin), die ich mit dem Flugzeug aus Wien abholte, bei mir ein.

Sie wurde die Stammhündin meiner Hobbyzucht.

Jeden Tag freue ich mich und staune ich über Bashira, wie sehr sie mein Leben bereichert.

Daher auch der Zwingername — Yashangaa bedeutet: "... über etwas staunen". Und das soll ein Leben lang so bleiben.

Zeitweise habe ich liebevoll aufgezogene Welpen abzugeben.

Rhodesian Ridgeback Yashangaa
  • Sabine Stremlau, Zum Kehlberg 11, 58802 Balve, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

[874 Zugriffe seit dem 22.11.2011]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?