Leonberger Hundezüchter »vom Temnitzufer«

Unsere Hundezucht

Wir züchten Leonberger im Deutschen Club für Leonberger Hunde (DCLH) welcher dem VDH/FCI angeschlossen ist.

Mitte des 19. Jahrhunderts kreuzte Heinrich Essig, Stadtrat in Leonberg, eine schwarzweiße Neufundländer-Hündin mit einem Hund aus dem Klosterhospiz Großer St. Bernhard und einem Pyrenäen-Berghund. Er wollte einen löwenähnlichen Hund erschaffen, denn der Löwe war schon damals das Wappentier der Stadt Leonberg. Die ersten Leonberger wurden 1846 geboren.

Seit 2006 ist unser Zwinger »vom Temnitzufer« im DCLH eingetragen und geschützt. Unser Zuchtziel ist es GESUNDE, LANGLEBIGE, WESENSFESTE und dem Standard entsprechende Leonberger zu züchten!Zeitweise haben wir liebevoll aufgezogene Welpen abzugeben…

Mehr über unsere »Löwen« erfahren Sie auf unserer HP

Leonberger vom Temnitzufer
  • Familie Ullmann, Brandenburger Str. 93a, 14778 Golzow, Brandenburg, Deutschland

[859 Zugriffe seit dem 24.01.2012]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?