Labrador Retriever Welpen »Gentle Worker’s«

Diese Welpenanzeige ist veraltet

Unsere Welpen

Wir erwarten einen Wurf schwarzer Welpen um den 21. Februar 2012! Die Welpen können dann Ende April zu Ihren neuen Familien umziehen.

Welpeninteressenten sind herzlich eingeladen, uns und unsere Hunde persönlich kennen zu lernen! Für eine Terminabsprache oder bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns am liebsten telefonisch (Tel. 0201/8576600 oder mobil 0172/2438384).

Jette ist unser Powerpaket:

Im Haus ruhig und ausgeglichen, dreht sie draußen richtig auf. Ihre Neugierde und ihre Arbeitsfreude bereiten uns viel Spass. Ihre Schmuseeinheiten fordert sie eher stürmisch als sanft, aber wenn dann der ganze Hund von der Nasenspitze bis zur Rute vor Freude wackelt, hat sie auch die letzten Skeptikerherzen gebrochen. Besonders Kinder wickelt Jette sofort um den Finger und ist daher eine gerne gesehene Unterstützung bei meinen Aktivitäten für die Kreisjägerschaft. So hatte sie schon einige »Auftritte« mit der Rollenden Waldschule, mit einer Waldpädagogin oder bei der Essener Ferienspatzaktion für Kinder.

Trotz ihrer überschwänglichen Freude und Verspieltheit ist sie beim Training konzentriert und gelehrig - für uns genau die richtige Mischung. Ihre guten Anlagen wurden zum Beispiel in der Jugendprüfung für Retriever bestätigt, die sie mit sehr hoher Punktzahl als Suchensieger (bester Hund des Tages) bestehen konnte. Bei der späteren Bringleistungsprüfung konnte Jette erneut den Titel »Suchensiegerin« für sich beanspruchen!

Gesundheitlich bringt Jette hervorragende Voraussetzungen mit: Die Gelenke wurden als »frei« von Hüftgelenksdysplasie (HD) und Ellenbogendysplasie (ED) eingestuft und auch bezüglich der getesteten Erbkrankheiten wurde sie überall mit »frei« befundet.

Stewart, unser Wunschdeckrüde für Jettes ersten Wurf, lebt im Kennel Creekwater. Wir durften den noch jungen Rüden bereits im Sommer 2010 bei Liesbeth Kodde in Brouwershaven (NL) erstmals besuchen und haben gespannt seine weitere Entwicklung verfolgt. Von Anfang an hat uns sein liebenswertes und absolut freundliches Wesen begeistert!
Stewart kann bereits auf eine beachtliche Showkarriere zurückblicken: So oft er auf einer Ausstellung gezeigt wurde, konnte er fast immer auch eine Platzierung erreichen! Inzwischen ist er mehrfacher Champion und erhielt die lebenslange Qualifikation für die CRUFTS, die weltgrößte Hundeausstellung in England.
Dass ein so schöner Hund auch arbeiten kann, hat Stewart ebenfalls bewiesen. So erreichte er zum Beispiel beim Field Trial de Preseau (Frankreich) ein sehr gutes Ergebnis.
Ferner wurde auch Stewart als frei von HD und ED eingestuft. Von den Nachkommen dieses Rüden liegen inzwischen die ersten vielversprechenden Gesundheitsergebnisse sowie auch erste beeindruckende Ausstellungserfolge vor.

Aus dieser Verpaarung hoffen wir auf menschenfreundliche, temperamentvolle Welpen mit einer typvollen Optik und der richtigen Portion Arbeitsfreude - echte »Gentle Worker`s« eben :-). Durch die vorgenommenen Gentests der Eltern stellen wir sicher, dass keiner der Welpen an folgenden Erbkrankheiten erkranken wird: prcd-PRA, CN-Myopathie sowie EIC.

Labrador Retriever - Gentle Worker’s

[643 Zugriffe seit dem 22.12.2011]

Hunderassen in der Systematik

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?