Ciobanesc Romanesc Mioritic Hundezüchter »Wooly Bear«

Unsere Hundezucht

Wir sind eine kleine Zuchtstätte im Herzen der Steiermark. Schon seit meiner Kindheit lebten Hunde in unserem Haus, stets Bobtails, bis im Herbst 2008 der erste Ciobanesc Romanesc Mioritic einzog. Nun sind´s schon 4.

Der Mioritic weist typische Hirtenhundeigenschaften auf. Sein Wesen ist von starker Unabhängigkeit und großem Selbstbewusstsein geprägt. Seinem Rudel, seiner Familie bzw. seinen Bezugspersonen gegenüber ist er sehr loyal, liebevoll, zuverlässig, einfühlsam, kompromissbereit. Für Kinder ist er ein duldsamer, sanfter Freund, lässt sich gerne als Kuscheldecke verwenden, nur Spielhund ist er keiner.

Das »Wooly Bear« Zuchtzeil ist es nun, genau diese Eigenschaften zu erhalten und zu verbessern. Größtes Augenmerk wird dabei auf gesunde Elterntiere (HD A, ED 0) gelegt, um den Welpen best mögliche genetische Voraussetzungen zu geben.

Ciobanesc Romanesc Mioritic Wooly Bear
  • Barbara Fallent, Harterstraße 54, 8063 Hart-Purgstall, Österreich

[872 Zugriffe seit dem 29.03.2012]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?