Parson Russell Terrier Hundezüchter »Tricksters«

Unsere Hundezucht

Im Rahmen unserer kleinen, aber ernsthaften Zucht von Parson Russell Terriern planen wir jährlich einen, maximal zwei Würfe, die mit Sorgfalt und Liebe großgezogen werden. Unsere Zuchthündinnen haben die Zuchtzulassung im Klub für Terrier, VDH/FCI, mit allen entsprechenden Gesundheitsuntersuchungen und Ausstellungsergebnissen, die dafür erforderlich sind.

Unsere eigenen Hunde, mittlerweile 6 an der Zahl, davon 3 Veteranen oder Nichtzuchthunde, werden im Hundesport ausgebildet und im Agility geführt, wobei wir aber auch gerne zwischendurch clickern und auch schon in die jagdliche Arbeit hineinschnuppern durften.

Unser Ziel sind gesunde, standardgerechte Hunde mit klarem Verstand und der für die Rasse typischen Intelligenz, die nach wie vor für jede Arbeit eingesetzt werden können. Insofern werben wir nicht damit, dass Hunde aus unserer Zucht sich von selbst erziehen oder kein jagdliches Interesse zeigen werden.

Unseren nächsten Wurf planen wir für Sommer 2011. Wir freuen uns über Anfragen von sportlichen, aktiven, intelligenten Menschen, die mit einem Hund nicht nur die Kuschelrunden auf der Couch genießen möchten, sondern die sich darauf freuen, über die gemeinsame Arbeit mit ihrem Vierbeiner zu einem richtigen Team zu werden.

Parson Russell Terrier Tricksters
  • Kirsten Döpp, Rumpenheimer Str. 29, 63165 Mühlheim, Hessen, Deutschland

[826 Zugriffe seit dem 10.02.2011]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?