Hovawart Hundezüchter »vom Merlin´s Hof«

Unsere Hundezucht

Unsere Hovawarte sollen Menschen und Artgenossen gegenüber freundlich und aufgeschlossen auf treten und selbstverständlich Haus und Hof bewachen. Sie sollen lernwillig, arbeitsfreudig und leistungsfähig in den verschiedenen Ausbildungsbereichen sein. Das wünschen wir uns über viele Jahre. Zugleich sollen sie stets bei guter Gesundheit und echte Schönheiten sein. Er ist kein "Jedermannshund", sondern muss mit Geduld, Konsequenz und viel Zuwendung erzogen werden. Dabei ist er jedoch auch sensibel und seinen Menschen ein ausgesprochen anhänglicher Partner. Wir selbst wünsche uns Hovawarte als Familienhunde, nicht unbedingt die "ultimativen Sportkracher" oder "extreme  Leistungshunde", sondern ausgeglichene, dabei  temperamentvolle, interessierte, lernbereite Hunde, die mit ihren Menschen ein aktives Leben teilen wollen. Auch ist unser Zuchtziel gesunde, wesensfeste, dem Hovawart-Standard entsprechende Hunde zu züchten, jedoch sollten wir  uns auch  bewusst sein, dass wir von Lebewesen sprechen und somit einer unermässlichen, nicht zu berechnenden Größe von Gen-Vielfalt gegenüber stehen und mit abweichenden „Ideal-Vorstellungen“ leben müssen und auch diese Hunde werden von uns geliebt und wollen geliebt werden.

Labels: Hovawart - Züchter,
Rassebeschreibung: Hunderasse Hovawart
Hovawart vom Merlin´s Hof
  • Karin Weiger, Lindenstrasse 19, 16556 Borgsdorf, Brandenburg, Deutschland

[1040 Zugriffe seit dem 25.05.2013]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?