Hovawart Hundezüchter »von den Colbitzern«

Unsere Hundezucht

Meine ganze Familie nimmt an der Aufzucht der Welpen und ihrer Prägung teil, aus unserer Zucht „von den Colbitzern“ sollen Hunde hervorgehen, die durch ihr ausgeglichenes Wesen gute Familienhunde sein können. Im Alltagsleben sollen sie sozial verträglich sein, aber auch selbstbewusst Haus und Hof verteidigen. Gleichzeitig wollen wir die Grundlagen legen, dass sie in der Freizeit für ihre Familien gute Sportkameraden sein können, die für alle Bereiche des Hundesports geeignet sind: leistungsfähig, belastbar, arbeitsfreudig und mit hohem Spiel- und Beutetrieb.

Wir züchten im HZD, der dem VDH angeschlossen ist und unterliegen sehr strengen und anspruchsvollen Zuchtvoraussetzungen. Selbstverständlich sind die Eltern HD-frei. Unsere Welpen werden bestmöglich nach modernen Gesichtspunkten durch die Präge- und Sozialisierungsphase intensiv auf ihr Leben, die Umwelt und ihre neuen Familien vorbereitet. Mit Autofahrten, Einzelausflügen, vielen und unterschiedlichsten Menschenkontakten vor allem auch vielen Kindern, ständig wechselndem Auslauf und Welpenabenteuerspielplatz und letztendlich auch vielfältiger Ernährung bieten wir den Welpen ein Umfeld, um selbstsicher zu werden und viele Erfahrungen zu sammeln.

Hovawart von den Colbitzern
  • Martina Lakert, Zur Breiten Wiese 7, 39326 Colbitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland

[1039 Zugriffe seit dem 27.10.2010]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?