Gończy Polski

Der Gończy Polski ist eine von der FCI (Vorläufig Nr. 354, Gr. 6, Sek. 1.2) anerkannte Hunderasse aus Polen

Gończy Polski - Intern

Der Gończy Polski gehört wie sein Verwandter der Ogar Polski zu den Laufhunden oder Bracken. Von der Gestalt her ist er mit bis zu 59 cm bei bis zu 26 kg kleiner und leichter. Das Fell ist kurz und anliegend, in vielen Farben von schwarz mit Brand bis rötlich braun. Der Kopf hat einen deutlichen Stop. Die auf der Höhe der Augen angesetzten hängenden Ohren sind mittelgroß bis groß mit abgerundeten Spitzen. Die Rute reicht bis etwas über das Fußgelenk und wird in Erregung säbelförmig waagerecht über der Rückenlinie getragen.

Die Beschreibung zur Rasse "Gończy Polski " gründet auf dem jeweiligen Artikel auf Wikipedia. Diese wurden unter der GNU Lizenz veröffentlicht und von folgenden Autoren geschrieben.

Kategorie: Hunderasse

Mehr in dieser Kategorie: « Foxhound | Grand Anglo-Français »

Hunderassen in der Systematik

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?