Galgo Español Hundezüchter »San Agustin del Guadalix«

Unsere Hundezucht

Der Galgo Español ist ein Windhund der FCI Gruppe 10. In Deutschland wird der Galgo Español vom DWZRV betreut. Das standardgebende Land der Rasse ist Spanien (FCI-Standard Nr. 285). In seiner Heimat  wird der Galgo seit Jahrhunderten zur Hasenjagd verwendet. Hierzu ist er von seiner Anatomie her perfekt ausgerüstet (Form follows function)

Im Alltag ist der Galgo Español ein wunderbarer Begleiter. Wie alle Windhunde liebt er es im Haus stundenlang Siesta zu halten, möglichst immer in der Nähe seiner Menschen. Draußen ist er allerdings temperamentvoll und er möchte Gelegenheit haben, einmal am Tag seine Beine zu strecken. Hat er hierzu Gelegenheit, kann ein Galgo Español auch gut in einer Stadtwohnung gehalten werden. Auf Grund seines Verwendungszweckes ist er mit einer gehörigen Portion Jagdtrieb ausgestattet, dem muss man Rechnung tragen.

Wer einmal mit diesen seelenvollen Hunden gelebt hat, kann sich ein Leben ohne sie kaum mehr vorstellen.

Unter meinem Kennelnamen "San Agustin del Guadalix" züchte ich seit 2008 Galgos Españoles. Neben einem standardgerechtem Exterieur ( Weltjugendsieger, 2x Weltsieger)ist mir ein sozialverträgliches Wesen aber auch Leistungsbereitschaft beim Coursing oder Rennen wichtig.

Ab und an habe ich typvolle Welpen abzugeben. Wenn Sie Interesse an dieser wundervollen Rasse haben, freue ich mich über Ihre kontaktaufnahme.

Galgo Español San Agustin del Guadalix
  • Christa Rodriguez, Düsselbach 7, 91247 Vorra, Bayern, Deutschland

[1296 Zugriffe seit dem 21.10.2012]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?