Dalmatiner Hundezüchter »Von den Beverstedter Mühlen«

Unsere Hundezucht

Dalmatiner von den Beverstedter Mühlen

Meine Zuchtstätte besteht im Mai 2014 seit 35 Jahren.

Mein erster Wurf fiel am 08.08.1979. Die Welpenaufzucht machte mir derart viel Freude, so das ich mir kein anderes Hobby mehr vorstellen konnte.

Im Laufe der Jahre habe ich jedes Jahr mehrere Hundeaustellungen besucht, inzwischen weit über hundert. Die Ergebnisse sind ein großer Schrank voller wunderschöne Pokale. Ich habe auf den Show's viele Züchter kennengelernt und internationale Verbindungen geknüpft. So hatte ich die Gelegenheit sehr hochwertige Zuchttiere aus dem Ausland zu kaufen, um meine eigene Linie zu vervollkomnen.

Meine Stärken sind selbstbewußte, unagressive Hunde, die sich für viele Ausbildungen eignen. Zum Beispiel Estelle Edelweiß, die bei einem blinden Ehepaar lebt und arbeitet. Etliche Halbschwestern und Brüder, sowie Nichten und Neffen sind und werden noch zu Therapie - und Servicehunden ausgebildet. Natürlich sind sie auch unkomplizierte Familienhunde. Einige haben auch schon bei Agility Meisterschaften mit gemacht.

Meine Dalmatiner sind rundherum gesund und langlebig. Im April 2014 wird es den "40". Wurf geben. Es wird wieder weiß/ schwarze und weiß/ braune Welpen geben.

Aus dem 39. Wurf sind im Augenblick noch 7 Welpen zu haben, 2 Rüden und 5 Hündinnen. Sie sind optimal geprägt und haben täglich Kontakt mit großen und kleinen Menschen, sowie Hunden aller Rassen.

Ich freue mich auf nette Menschen, die meinen Welpen ein neues Zuhause geben möchten. Durch meine Welpen habe ich Freundschaften für's Leben geschlossen.

Ich stehe meinen Welpenkäufern immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich gebe jedem Käufer mit auf den Weg, das ich den Hund zurück nehme, wenn der Hund nicht mehr behalten werden kann: Todesfall ,Krankheit oder Scheidung. Es kommt gottseidank sehr selten vor.

Dalmatiner Von den Beverstedter Mühlen
  • Anke Wiemer, Adolf-Butenandt Str. 41, 27616 Beverstedt, Niedersachsen, Deutschland
  • Website: http://www.dalmatiner-hunde.info
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Facebook: http://www.facebook.com/anke.wiemer1

[1210 Zugriffe seit dem 31.12.2013]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?