Cavalier King Charles Spaniel Hundezüchter »vom Weihertal«

Unsere Hundezucht

Wir sind eine kleine Hobbyzucht mit max. 1-2 Würfen im Jahr und keine Massenzüchter.

Unsere Cavaliere leben mit uns in Haus und Garten und teilen auch das Sofa mit uns.Selbstverständlich werden bei uns nur gesunde Elterntiere miteinander verpaart. Unser Ziel ist es gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten an denen man sehr lange Freude hat.

Unsere Welpen werden liebevoll im Haus aufgezogen.

Sie wachsen mit direktem Familienanschluss auf.

Ab der 5. Lebenswoche dürfen sie sich auch im Garten austoben.

Bei Abgabe sind sie mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt, erhalten einen EU-Heimtierausweis, eine VDH-Ahnentafel und einen Herzgesundheitspass.

Ebenso veranlassen wir die Anmeldung beim Tasso-Haustierregister.

Jeder Welpenkäufer erhält ein Welpenstartpaket mit Futter für die ersten Wochen, eine Kuscheldecke mit den heimischen Gerüchen für eine leichtere Eingewöhnung im neuen Zuhause und Spielzeug.

Da uns die kleinen während der Aufzucht sehr ans Herz wachsen, ist uns der frühzeitige Kontakt zu den neuen Besitzern sehr wichtig.

Die Anschaffung eines Welpen sollte vorher gut überlegt sein, damit man ausschließen kann, das er zum Wanderpokal wird.

Der Cavalier ist ein geselliger Familienhund, den man nicht länger als 4-5 Stunden alleine lassen sollte.

Ebenso ungeeignet ist die Haltung im Zwinger oder an der Kette.

Kontakt zu den neuen Besitzern zu halten ist uns sehr wichtig.

Ab und an ein Foto zu bekommen, würde uns sehr freuen.

Nartürlich stehen wir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Cavalier King Charles Spaniel vom Weihertal
  • Nicole Golembiewski, Wildbergerstr. 26, 51580 Reichshof, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

[1045 Zugriffe seit dem 24.09.2012]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?