Weisser Schweizer Schäferhund Hundezüchter »vom Niehuser See«

Unsere Hundezucht

Seit 1998 begleiten mich die Weißen Schäferhunde, seit 2006 ist meine Zuchtstätte international durch die FCI/RWS geschützt. Als Zuchtwartin betreue und kontrolliere ich zudem Züchter im regionalen Umfeld und helfe Ihnen bei Fragen rund um die Aufzucht und Prägung der Welpen im Sinne der Zuchtordnung des RWS e.V.

Der Weiße Schweizer Schäferhund ist für uns der perfekte Familienhund und ein idealer Partner im Hundesport.

Wir sind Mitglied im größten Verein für Weiße Schweizer Schäferhunden dem RWS e.V und im Besitz des Züchter Siegels des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH )

Unsere Welpen wachsen im Familienverbund auf und bekommen somit die besten Vorraussetzungen mit um in einer Familie ein tolles Leben führen zu können. Ob Autofahren oder spielende Kinder,- andere Hunde oder Katzen.

Wir achten vor allem auf die Gesundheit und die Wesenseigenschaften unserer Hunde und betreiben mit allen Hunden aktiv Hundesport.

Wir haben i.d.R nie mehr als zwei Würfe im Jahr und wir beuten unsere Hündinnen nicht aus,- jede Hündin ist nicht nur eine Zuchthündin für uns, sondern wird auch aktiv im Hundesport geführt und ist vor allem ein vollwertiges Familienmitglied und setzt auch mal mehr als nur die eine vorgeschriebene Läufigkeit aus und wird nicht sofort wieder belegt. Zu dem geben wir keine Hunde ab, nur weil sie das Zuchtendalter erreicht haben - denn sie gehören zur Familie! Züchten heißt für uns, Verantwortung zu tragen, zu verbessern, viel Engagement, viel Zeit zu investieren - aber auch zu Selektieren! Wir züchten daher ausschließlich mit Wesensgeprüften, HD/ED/MDR1 untersuchten Hunden, die sowohl im Formwert als auch im Wesen mindestens das Sehr Gut erreicht haben und im Hundesport sowie auf mehreren Ausstellungen ihre Wesensstärke und ihre Standardkonformität unter Beweis gestellt haben. Alle unsere Hunde haben weit aus mehr als nur die Mindestanforderungen für die Zuchtzulassung erfüllt - danach suchen wir auch die passenden Partner für unsere Zucht Europaweit aus und nehmen dafür auch gerne viele KM und viele Unkosten in Kauf um unsere Wunschplanung auch zu realisieren.

Sollten Sie Fragen haben, freuen wir uns auf ihren Anruf oder ihre E-Mail!

Weisser Schweizer Schäferhund vom Niehuser See
  • Anika Timm, Dorflücken 4, 24994 Osterby, Schleswig-Holstein, Deutschland

[1037 Zugriffe seit dem 21.07.2012]

Anmelden oder Registrieren

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?